Projekte

Die Werkzeuge der Zukunft

Pflanzenwachstum durch PAW
(plasma-aktiviertes Wasser)

Plasma-aktiviertes Wasser ist das Werkzeug für die nächsten Generationen, die Herausforderungen im Bereich Agrarwirtschaft zu meistern
Wir sind das einzige Unternehmen das die Mengen an PAW schafft, um diese Technologie im industriellen Bereich einsetzen zu können. Neben spannenden Aufgaben im Bereich Wachstum, vor allem auch beim medizinischen Cannabis-Anbau, fordern wir auch alle Aufgaben im Berich der Entkeimung von Gemüse und Obst, zur besseren Haltbarkeit und besseren Lagerfähigkeit von Lebensmitteln.

Auf diesem Gebiet sind wir schon sehr weit und forschen beständig weiter, um neue Technologien im Bereich der Nutzung von Plasma innerhalb der Agragwirtschaft zu festigen. Wir wissen, dass wir mit PAW ein extrem erhöhtes Wachstum bei Staudenpflanzen erreichen, gleichzeitig werden die Pflanzen unglaublich stressresistent und bekommen die größten Wachstumsschübe in Zeiten der größten Hitze und der Dürre. 

In Zeiten des Klimawandels und der zunehmenden Weltbevölkerung ist es ein Werkzeug von größter Bedeutung, das wir hier nutzen. Die bisher nutzbare Menge an Wasser liegt pro Anlage PJ2 oder PJ3 bei derzeit 5000 Liter/Stunde. Die mit PAW ablaufenden Prozesse sind sowohl in der Photosynthese, wie aber auch in der Erhöhung des Chorophyl-Anteils innerhalb der Pflanze zu finden. 

Ein weiterer Nebeneffekt besteht in der Entkeimung der Pflanzen von allen unerwünschten Krankheitserregern. Derzeit wird über Jungpflanzen von Demeter versucht, auch den berüchtigten Mehltau mit der Behandlung mit Plasma-aktivierten Wasser zu beherrschen um die Ausfälle schon bei Jungpflanzen zu vermindern. 

Plasma-Luftentkeimung

Entwickelt für die heute betroffenen Patienten und deren Helfer in der Corona-Krise.  Mit dem kleinen Plasma-Raumgerät können auch bei Corona-Patienten die Keimlasten innerhalb des Bronchien und Lungen deutlich verringern. Neben diesen Einsatzmöglichkeiten ist die Entkeimung von Krankenfahrzeugen, Inventar,  Räumen, Oberflächen und Gewebe der Erfolg von Plasma und dessen desinfizierender Wirkung. Neben den Aufenthaltsräumen, aber auch in Krankenzimmern, findet es den sinnvollen Einsatz. Zusätzlich bietet es Schutz innerhalb von öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Busen, Straßenbahnen, S-Bahnen. U-Bahnen und Zügen, aber auch in Besprechungszimmern, Wartezimmern bei Ärzten. Es wird verwendet für die Entkeimung der Aerosole bei Zahnärzten, bei der Behandlung mit Implantaten als Schutz vor Verkeimungen, findet Anwendung bei Allergikern mit Pollenproblemen oder sonstigen Allergenen.

Diese Technologie findet in vielen Bereichen und Varianten eine Lösung, aber wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Plasma-Lösung, und den geringen Ozon-Werten die beste Lösung für die Patienten und die damit in Verbindung stehenden Personen gefunden haben. Wir sind sowohl innerhalb der europäischen Grenzwerte aber auch zusätzlich noch unterhalb des obersten Mak-Wertes der EU. Damit können wir die Geräte mit ruhigem Gewissen in die Zimmer von kranken Menschen stellen, wir können sie während der Behandlung oder vollständig, während des Aufenthaltes im Raum, laufen lassen ohne den maximalenTageswert an Ozon zu überschreiten. Dass zusätzlich die Baustoffe der Luft, ohne Chemie, ohne Quecksilber-Lampen, ohne UV-Strahlen, die von allen Geräten beste Wirkung entfaltet wird, liegt an der Technologie und den eingesetzten Bauteilen aus dem Bereich der Plasma-Technologie.

weitere Informationen

Gewässer-Entkeimung

Bei vielen Seen und sonstigen Gewässern ist neben Algen, auch Sauerstoffmangel und Verkeimung das Problem. Gerade in Ländern mit hohen Temperaturen werden hier oft chemische Lösungswege beschritten. Hier ist unsere Plasma-Lösung die umweltfreundlichere und effektivere, aber auch die günstigere Lösung.
Chemie-Einsatz für Seen, Gewässer oder Lagunen ist niemals zielführend, auch die Behandlung von übel riechenden Hafenbecken ist in unserem Portfolio schon vorhanden. Alle diese Ergebnisse sind dokumentiert und nachweislich erfolgreich durchgeführt worden, von Venedig bis Spanien, von Österreich bis Deutschland.

Behandlung Kühlwasser

Gerade im Bereich der Kühltürme zeigen Ausbrüche von Legionellen immer wieder die Gefährlichkeit von Keimen im Wasser. Neben der Lösung durch Ultrafiltration hat sich hier auch die Lösung mit Plasma in den Vordergrund gebracht.
Erneut ist hier der Königsweg, Biozide aus der Umwelt so weit wie möglich fern zu halten. Dies ist die Aufgabe von Plasma. Damit wird ausschließlich über Luft und Energie die bestmögliche Entkeimung, Desinfektion und Beseitigung von Krankheitserregern

Fragen Sie uns nach Ihrem Plasma-Werkzeug

Starten Sie heute in die Zukunft